Hauptmenue

Bandinfo
NewsTermine VideosDownloadsKontakt
Playlist
Newsletter


Nicht vergessen

Eurer Eintrag ins Gästebuch

 

Historie


The Candidates, gegründet im Herbst 1963, hauptsächlich aus Schülern des Humboldt- und Rethelgymnasiums der Stadt Düsseldorf, sind das Urgestein der Düsseldorfer Rockszene.

Ihren Auftritten bei Schulfesten folgten feste Engagements in Clubs, wo man bis zu vier Mal die Woche auftrat. So erreichte die Band schnell Professionalität. Schon früh füllte sie öffentliche Hallen und Säle und avancierte zur beliebten Star Club Band.

1965 wurde in dem Ariola-Eurodisc-Studio Köln mit dem Produzenten Nils Nobach eine Schallplatte aufgenommen.

Nach dem Abitur verschlug es einige Bandmitglieder zum Studium an die Uni nach Köln.
In dieser Zeit stießen auch heute noch bekannte Musiker zur Band:

Tommy Engel - später Bläck-Fööss - Schlagzeug und Gesang.
Dieter Dierks Internationaler Produzent, Film- und Tonstudio Köln Stommeln, Gitarre und Gesang.

Peter Power Schild, Colonia Musik Produktion, Köln, Keyboard und Gesang

Diese Konstellation widerlegte damals schon die weit verbreitete Meinung, dass Düsseldorfer und Kölner nicht vorbehaltlos, sehr gut, produktiv und erfolgreich zusammenarbeiten könnten.

Die Traditionsband bedient heute die Classic-Rock Schiene und wird vom Gründer und Bandleader, Werner Uhrmacher, (Käthe Bratfisch), weitergeführt.

The Candidates sind immer bemüht, ihren Zuhörern Rockmusik vom Feinsten anzubieten, der kleine Unterschied: Die gespielten Stücke werden instrumental und vokal in Originaltonarten gespielt.

Lassen Sie sich überraschen!